ZOOM-TALK „FRAUEN IN DER KUNST“

Über Künstlerinnen in der Kunstgeschichte, über die Frage einer Frauenquote in der Kunst bis hin zu Frauen-Museen, über dieses und vieles mehr spreche ich in meinem aktuellen Zoom-Talk mit der Berliner Künstlerin und Bloggerin Susanne Haun https://susannehaun.com/

Hier zunächst Teil 1 unseres Gesprächs. Viel Spaß damit. Wenn es euch gefallen hat → Teil 2 erscheint nächste Woche!!

Unter dem Film habe ich auch noch einige interessante Links zum Thema eingestellt.

 

Links zum Thema:

– Buch-Tipp: „Frauen in der Kunst“ – Flavia Frigeri

Midas-Verlag / ISBN: 978-3-03876-149-5

– Frauenmuseum Bonn: https://www.frauenmuseum.de/

– 26. Kunstmesse im Frauenmuseum Bonn vom 12.11.-14.11.2021

https://www.frauenmuseum.de/kunstmesse-2021/

– Begründerin des Frauenmuseums Bonn Marianne Pitzen erhält den Rheinlandtaler-Preis:

    https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/rheinlandtaler-frauenmuseum-pitzen-100.html

– Frauenmuseum Berlin: https://www.frauenmuseumberlin.de/

– Aktion Fair Share am 08.03.2021: https://youtu.be/fVAJDxYPRPs

– Das Verborgene Museum Berlin: https://dasverborgenemuseum.de/ausstellungen/aktuell

– „Lost Women Art“ Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=08MiRVOrwqo

– „Lost Women Art“ Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=nXDygW30zlk

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Danke für das Interview, liebe Angela. Es hat mir Freude bereitet.
    Einen schönen Tag von Susanne

    • Das kann ich nur zurück geben. Ich danke Dir für das Interview, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Dir über dieses Thema zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.