ZOOM-TALK „FRAUEN IN DER KUNST“

Über Künstlerinnen in der Kunstgeschichte, über die Frage einer Frauenquote in der Kunst bis hin zu Frauen-Museen, über dieses und vieles mehr spreche ich in meinem aktuellen Zoom-Talk mit der Berliner Künstlerin und Bloggerin Susanne Haun https://susannehaun.com/

Hier zunächst Teil 1 unseres Gesprächs. Viel Spaß damit. Wenn es euch gefallen hat → Teil 2 erscheint nächste Woche!!

Unter dem Film habe ich auch noch einige interessante Links zum Thema eingestellt.

 

Links zum Thema:

– Buch-Tipp: „Frauen in der Kunst“ – Flavia Frigeri

Midas-Verlag / ISBN: 978-3-03876-149-5

– Frauenmuseum Bonn: https://www.frauenmuseum.de/

– 26. Kunstmesse im Frauenmuseum Bonn vom 12.11.-14.11.2021

https://www.frauenmuseum.de/kunstmesse-2021/

– Begründerin des Frauenmuseums Bonn Marianne Pitzen erhält den Rheinlandtaler-Preis:

    https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/rheinlandtaler-frauenmuseum-pitzen-100.html

– Frauenmuseum Berlin: https://www.frauenmuseumberlin.de/

– Aktion Fair Share am 08.03.2021: https://youtu.be/fVAJDxYPRPs

– Das Verborgene Museum Berlin: https://dasverborgenemuseum.de/ausstellungen/aktuell

– „Lost Women Art“ Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=08MiRVOrwqo

– „Lost Women Art“ Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=nXDygW30zlk

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. Danke für das Interview, liebe Angela. Es hat mir Freude bereitet.
    Einen schönen Tag von Susanne

  2. Das kann ich nur zurück geben. Ich danke Dir für das Interview, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Dir über dieses Thema zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.