ERFOLGREICHER AUFTAKT DER WANDERAUSSTELLUNG „CROSSART FOR FUTURE

Die Auftaktveranstaltung der Wanderausstellung „CROSSART FOR FUTURE“  am Samstag, 17.04.2021 ist geglückt. In einer wie für die Austellung geschaffenen Ecke des Römerparks in Köln wurden die 36 eindrucksvollen Kunstwerke zum Thema mit Wäscheklammern an zwischen drei Bäumen befestigten Schnüren, präsentiert. Ein übergroßer hellgrüner Regenschirm wurde zum Klima-Rettungsschirm deklariert, unter dem die anwesenden Künstler*innen einzeln fotografiert wurden. Viele neugierige Spaziergänger waren beeindruckt von den ausgestellten Werken und die Art der Präsentation. Im Laufe des Nachmittags besuchten ca. 50 bis 60 Interessierte die Ausstellung und es wurden 3 Kunstwerke verkauft, sodass insgesamt durch Gebühren, Verkaufserlöse und Spenden bereits 60 Bäume gepflanzt werden konnten. Auch einen Pressevertreter konnten wir begrüßen, so dass wohl mit einem Artikel in einer Stadtteilzeitung zu rechnen ist. Es war ein rundherum gelungener und wundervoller Kunstnachmittag.

Nächste Station der Wanderausstellung ist im Medienhafen in Düsseldorf am 16.05.2021!

Parallel zur nächsten Aktion werden die 36 Werke wieder online hier auf crossartlive.de zu sehen sein.

Nach der letzten Station der Wanderausstellung werden die Bilder dann dauerhaft online zu sehen sein.

Hier kommen die Fotos von den am Samstag anwesenden Künstler*innen jeweil mit dem „Klima-Rettungsschirm“

Ilse Wurzel

Havva Sari

Nina Marxen

Ralf Buchholz

Ise Dederichs

Anne Ruffert

Elke Bürger

LEONIE A. Jäkel

 

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

7 Kommentare

  1. Das habt ihr ganz toll gemacht, vor allem den Wagen, wo alle Werke einsortiert sind , finde ich klasse. Der ist in seiner Anmutung und so interessant gefüllt selbst auch ein Kunstwerk.
    Leider wohne ich etwas weiter weg und habe hier im Main-Kinzig-Kreis noch keine Idee, wo man die Ausstellung präsentieren könnte.
    Viele wollen auch draußen nichts machen, hier ist halt hohe Inzidenz.

  2. Danke für die Impressionen und eure Mühe.
    Eine gelungene Aktion.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten verkauften Bild!
    Ein schönes Wochenende von Susanne

  3. Großes Lob an Angela und Peter! War echt schön in dieser graugewordenen Zeit!

  4. Whow, tolle Aktion.

  5. Liebe Angela, lieber Peter, Ihr hab alles super gemacht. Vielen Dank, dass ich auch dabei sein durfte.
    Liebe Grüße
    Havva

  6. Vielen Dank an Angela und Peter und an alle, die sonstwie mit daran beteiligt waren 🙂 ! Ich wäre sooo gerne mit dabei gewesen, die Fotos geben mir wenigstens ein paar Eindrücke, sieht toll aus! Schön, dass schon ein paar Werke verkauft wurden und Spenden an Prima Klima e.V. gehen können.
    Liebe Grüße
    Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.