Eierplätzchen-Montmartre Zugabe – 53.! Veranstaltung

Hammer! Das schöne Herbstwetter bescherte uns am Sonntag den 53. Eierplätzchen-Montmartre. Zugegeben, so langsam wird es schattig, wenn man draußen längere Zeit still steht oder gar sitzt. Aber das hat 5 Künstler nicht abgehalten und so hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit den noch zahlreichen Spaziergängern. Und es war nochmal richtig was los. Von den Künstlern, die nicht teilnehmen konnten, erhielten wir aus den jeweiligen Urlaubsorten oder von der Homebase mittels Whats App liebe Grüße an die „Eierplätzchen-Family“. Eine wichtige Sache fehlte allerdings. Wir hatten -oje, wie konnte es nur passieren!- die Gratis-Eierplätzchen für den Mittelstein vergessen, was den Kids natürlich prompt auffiel und zu Beschwerden bei den Eltern führte: „Keine Eierplätzchen heute!!“ habe ich mehrfach gehört und mich dann schnell verflüchtigt. Wir hatten sehr schöne Gespräche mit den „Einwohnern vom Eierplätzchen“, die schon zu Freunden geworden sind. Für gewöhnlich kam die letzten Sonntage immer ein kleiner Junge zu Peter, um zu schauen, ob er endlich mit dem aktuellen Motiv fertig ist. Da es bei diesem Motiv aber sehr viel zu scratchen gab, war Peter hiermit einige Sonntage beschäftigt. Enttäuscht zog der kleine Junge immer wieder ab „och, immer noch nicht fertig“. Schade, dass er am Sonntag nicht da, denn da war es geschafft, Peter hatte das Motiv fertig gescratcht.

Da es vermutlich der letzte Outdoor-Sonntag war, wurde es zum Ende hin doch noch etwas wehmütig. Aber zum Trost: wir haben ja jetzt auch ein „Winterquartier“ und wir hoffen, unsere Stammgäste und Freunde dort wiederzutreffen. Los geht es am Sonntag, den 18.11.2018 mit unserer Veranstaltung „Viertel Vor“ (von viertel vor drei bis viertel vor sieben), Im Ferkulum 8 – Das Ohr – 50678 Köln. Das ist gar nicht mehr so lange bis dahin. Wir freuen uns auf ALLE, die uns die Treue halten und uns auch dort besuchen kommen. Und es wird Kaffee und Kuchen gegen Spende geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.