Online Vernissage-Teilnehmer*innen von der Eifel bis nach Kalifornien
Am letzten Samstag fand die inzwischen bereits 4. online Vernissage zur digitalen Ausstellung „CROSSART virtuell #4“ mittels zoom statt. Den Auftakt der Veranstaltung bildete das Interview, das Peter Mück mit Horst Goetze vom Künstlerkanal führte. In diesem interessanten Gespräch erzählte Horst Goetze zunächst von seinem Werdegang und gab dann noch spannende Einblicke in seine Arbeit. Anschließend erfolgte, wie immer an dieser Stelle, die Kurzvorstellung der ausstellenden Künstler*innen. Nach einer kurzen Pause fand dann die offene Runde statt. Hier haben die Künstler*innen z.B. die Gelegenheit mit ihrem Laptop herum zu gehen, und den anderen Teilnehmer*innen ihr/sein Atelier zu zeigen. Im weiteren erzählte, die in der Eifel lebende Künstlerin Angela Lindenlauf, wie es dort aktuell hochwassertechnisch aussieht und berichtete von ihr bekannten betroffenen Künstler*innen. Zum Schluss der Vernissage berichtete noch die aus Kalifornien zugeschaltete Künstlerin Loran Hughes-Sachs, die auch bei der aktuellen Ausstellung teilnimmt, wie es ihr mit der Kunst in Kalifornien geht.
Ausstellende Künstler*innen:
Marlieb Nader, Ruth Weizel, Hans Peter Fischenich, Loran Hughes-Sachs, Kathrin Broden, Ute Andrea Faber, Peter Schmitz, Alice Dubois, Angela Lindenlauf, Andrea Titscherlein
Diese Ausstellung kann 1 Jahr lang online unter folgendem Link besucht werden:
https://crossart.ning.com/page/crossart-virtuell-4
Die erste Ausstellung hatte bereits über 1000 Besucher!
Ausblick: es wird auch noch eine „CROSSART virtuell #5“ geben. Die Vernissage wird am 06.11.2021 stattfinden. Und seid gespannt – es wird auch wieder einen interessanten Interview-Gast geben.
Schreibe einen Kommentar